Ortstreffen Gebirgsneudorf - Katharinaberg 2012
mit Gedenken an 65 Jahre Vertreibung aus der Heimat

Auf den Termin unseres Ortstreffens wird in der Brüxer Heimatzeitung 2/2012 sowie auf dieser Homepage und in www.kreis-bruex.de hingewiesen. Die Organisatoren hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder viele Teilnehmer kommen werden.

Das Treffen findet vom 22. bis 24. Juni 2012 wieder im Huthaus in Deutschkatharinenberg statt.

Wer im vergangenen Jahr aus verschiedenen Gründen am Kommen verhindert war, sollte, wenn es irgend möglich ist, noch einmal die Gelegenheit wahrnehmen, um sich mit Freunden und Bekannten zu treffen. Inzwischen sind viele von uns Vertriebenen in einem Alter, wo man aus gesundheitlichen Gründen nicht weiß, ob man im kommenden Jahr seine Verwandten, Freunde, Nachbarn oder einstige Schulkameraden wiedersehen kann.

P r o g r a m m

Freitag 22. Juni 2012
Bis 18 Uhr
Eintreffen der Teilnehmer im Huthaus in Deutschkatharinenberg
18:00 Uhr
Begrüßung
Grußwort von Bürgermeister Heinz-Peter Haustein, MdB
Festvortrag von Ortsbetreuer Erich Philipp
„125 Jahre Volksschule Gebrigsneudorf “
Ca. 19:00 Uhr
Gemeinsames Abendessen  und gemütliches Beisammensein.
Samstag, 23. Juni 2012
10:30 Uhr 
Gottesdienst in der Kirche von Katharinaberg
Anschließend um ca. 11:30 Uhr Gedenken an unsere Verstorbenen am ehemaligen Katharinaberger Friedhof.
18.00 Uhr
Im Huthaus in Deutschkatharinenberg Verabschiedung, gemütliches Beisammensein und gemeinsames Abendessen.
Das Schweinitztal-Duo wird ab 19:30 Uhr Erzgebirgs- und bekannte Volkslieder spielen.
Sonntag 24. Juni 2012
10:30 Uhr
Gedenken an unsere Verstorbenen am Gebirgsneudorfer Friedhof.

Verbunden mit unserem Ortstreffen ist auch ein Wiedersehen der 80jährigen, also des Jahrganges 1932. Der Organisator, Günter Thiel, würde sich freuen, möglichst viele Ehemalige wiederzusehen.

Weitere Informationen

Sowohl am Samstag Nachmittag als auch am Sonntag steht Zeit zur Verfügung, die schöne Landschaft und die kulturhistorischen Sehensürdigkeiten der Umgebung zu besuchen. Empfehlenswert sind insbesondere:

Viele weitere Ausflugsziele findet man hier: http://www.tourismus.deutschneudorf.net/26.html

Nicht nur bei der Einreise in die Tschechische Republik, sondern auch in Deutschland ist es wegen polizeilicher Kontrollen erforderlich, den Personalausweis bei sich zu haben!

Wir empfehlen, die Übernachtungen bald zu buchen. Zimmernachweise erhalten Sie bei der
Gemeinde Deutschneudorf
Bergstr. 9
09548 Deutschneudorf
Tel.: 037368 218
Fax: 037368 449
eMail: info@deutschneudorf.de
Internet: http://www.tourismus.deutschneudorf.net/4.html
oder bei der
Tourist Information
Hauptstr. 95
09548 Seiffen
Tel.: 037362 84 38
Fax: 037362 76 7 15
eMail: fvv.seiffen@web.de
Internet: http://www.seiffen.de/

Zum Impressum
Impressum

Zurück zu Aktuelles
Aktuelles

Zur Homepage
Home